Unbezahlbares Netzwerk und intensiver Austausch

Kontakt

Der WECONOMY-Auftakt:
auf Augenhöhe mit Deutschlands Top-Manager*innen

 

Das Netzwerk eines jungen Start-ups ist das A und O für den weiteren Karriereweg. Bei keinem anderen Format habt ihr die Möglichkeit, so viele relevante Businesskontakte in dieser Intensität zu knüpfen. Beim WECONOMY-Wochenende setzt ihr Euch mit dem Gros der deutschen Wirtschaft an einen Tisch und tauscht Euch auf direktem Weg über alles aus, was Euer Unternehmen bewegt. Die Management-Expertise namhafter Unternehmer*innen ist die begehrte Währung an diesen beiden Tagen. Die Kontakte, die ihr hier sammelt, sind ein unbezahlbares Investment in die Zukunft – und für die Fach- und Führungskräfte ein exklusiver Blick auf den aktuellen Nachwuchs für den wichtigen Wirtschaftsstandort Deutschland.

Am WECONOMY-Wochenende nehmen teil:

Intensiv, exklusiv, einzigartig: Die WECONOMY-Tage

Workshops, Mentorings und Impulsvorträge: Die WECONOMY-Tage bieten Euch neue Perspektiven und gehören zum Kernstück der Gründerinitiative. Als junge Unternehmensgründer*innen steht ihr vor vielen unterschiedlichen Herausforderungen. Von der Geschäftsmodellentwicklung über Marketing- und Vertriebsstrategien bis zur Wachstumsstrategie: bei den WECONOMY-Tagen habt ihr die Möglichkeit, Euer Business-Modell noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Workshoptage finden wechselnd bei unseren WECONOMY-Sponsoren statt.

WECONOMY-Tage 1

Wann? Februar 2021

Wo? tba.

Schwerpunkt: Market – und Business Development

WECONOMY-Tage 2

Wann? 30. & 31. März 2021

Wo? TÜV Nord AG, Hannover

Schwerpunkt: Vertrieb und Verhandlung

WECONOMY-Tage 3

Wann? 19. & 20. Mai 2021

Wo? Landesbank Baden-Württemberg, Mainz

Schwerpunkt: Wachstumsstrategien

Gemeinsam zum Ziel

Zusammen mit einem Coach von UnternehmerTUM startet ihr die Vorbereitung auf die wichtigen Treffen: das WECONOMY-Wochenende und die WECONOMY-Tage. Die Unterstützung gehört zur optimalen Vorbereitung und beinhaltet die intensive Auseinandersetzung mit Kernfragen, um den größten Nutzen aus dem WECONOMY-Gewinn und den Gesprächen mit den Corporates zu ziehen.

Ihr erarbeitet Antworten auf Fragen, wie

  • Welche Versprechen kann ich potenziellen Kunden in Bezug auf den Nutzen zum jeweiligen Produkt geben?
  • Welche Ziele sehe ich im Rahmen einer möglichen B2B-Beziehung?
  • Wie erziele ich Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden?
  • Wie erreiche ich den gewünschten Ansprechpartner bei einer B2B-Beziehung oder einem B2C-Kontakt?
  • Wie kann ich meine Ziele mit Wachstum untermauern?

Tobias Kuhl
UnternehmerTUM GmbH
Head of Operations | XPRENEURS
Telefon: +49 89-18 94 69-1461
E-Mail: kuhl@unternehmertum.de
http://www.unternehmertum.de
https://www.linkedin.com/company/unternehmertum/

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