Start-up Seite Header

JETZT
DURCHSTARTEN

IDEEN FESTIGEN,
BUSINESS AUFBAUEN.

 

WER WIR SIND

Seit unserem Beginn 2007 konnten bereits 142 Startups von WECONOMY profitieren! CureVac, FOND of und Kinexon haben den Anfang gemacht. Wird euer Startup das nächste sein?

DIE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

Know-How

Lerne von und mit den Besten!

Top-Manager*innen und erfahrene Führungskräfte geben in Mentoringgesprächen und Impulsvorträgen ihre Expertise an euch weiter, vermitteln Insider-Wissen und schenken euch neue Perspektiven. 

Netzwerk

Mit unserer Hilfe baut ihr euch ein Netzwerk auf!

 

Kontakte sind entscheidend für das unternehmerische Vorwärtskommen. Wir unterstützen euch mit einem starken Netzwerk und unserer Expertise: Geht in den Austausch mit Top-Manager*innen und erfahrt, welche Herausforderungen sie für euer Unternehmen sehen. 

Coaching

HHebt euer Start-up auf das nächste Level!

 

Vier zweitägige Treffen zu den Themenschwerpunkten Markt, Vertrieb und Wachstum helfen euch bei der Weiterentwicklung.

 

Macht euer Start-up bereit für den nächsten Schritt und legt die Basis für langfristige Kooperationen und nachhaltige Partnerschaften.

WER WIR SIND

Erfahrt mehr darüber, was wir von eurem Start-up erwarten und voraussetzen.

Early Stage / Pre-Seed

 

Noch nicht gegründete Start-ups können ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen. Die Erfahrung zeigt, dass ihr die besten Chancen habt, wenn ihr einen Proof of Concept oder Piloten vorweisen könnt!

Hauptsitz in Deutschland

Euer Start-up sollte seinen Sitz in Deutschland haben. 

MINT- und Technologiefokus

Wir suchen innovative Start-ups, die im MINT- und Technologiebereich tätig sind. Egal ob MedTech, FinTech, AgriTech – die Bandbreite ist groß, also traut euch!

Diversität

Erfolg steht und fällt mit der Diversität des Teams. Je diverser, desto besser!

 Ihr erfüllt nicht alle Voraussetzungen?

platzhalter_zitat.png

Wir sind gerade an einem Punkt im Unternehmensaufbau, an dem Kontakte zu Investoren spannend sind. Erfahren wollen wir heute von den Mentoren aber auch, wie Wachstumsfaktoren wahrgenommen werden und wonach die Kunden suchen. Beispielsweise welche Rolle spielen in unserem Industriebereich Leadership-Programme?

Amelie Wiedemann

DearEmployee

Mehr Info
 
20211014MST_5063 1.png

UNSERE COMMUNITY

Ihr möchtet up to date bleiben oder habt weitere Fragen? Dann besucht uns gerne auf unseren Social Media Kanälen und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf euch!

  • Instagram
  • LinkedIn
  • YouTube

SO ERREICHT IHR UNS

Steffi Blumentritt_CPH6293-klein_edited.jpg

Steffi Blumentritt

Leiterin Unternehmertum

Lisa Weisenborn_edited.jpg

Lisa Weisenborn

Projektleiterin WECONOMY