
WER WIR SIND
Seit unserem Beginn 2007 konnten bereits 142 Start-ups von WECONOMY profitieren – Tendenz steigend! CureVac, FOND of und Kinexon haben den Anfang gemacht. Spannende Innovation und interessante Austausche sind garantiert!
DAVON PROFITIEREN SIE
Innovative Ideen
Exklusiver Dialog mit Trendsettern von morgen!
Nutzen Sie die Chance und lernen Sie die Tech-Vorreiter von morgen kennen. Werfen Sie dabei einen Blick auf spannende Geschäftsideen und erhalten Sie dabei Impulse für Innovationen.
Wissenstransfer
Wissensaustausch auf Augenhöhe!
Lernen auch Sie von der Dynamik, der Kreativität und dem Spirit der jungen Gründer*innen. Treten Sie außerdem auch mit anderen Mentor*innen in den direkten Dialog.
Partnerschaft
Grundstein für Partnerschaften!
Lernen Sie die interessanten Start-ups kennen und legen Sie dabei die Basis für Kooperationen und langfristige Partnerschaften.
Sponsor werden
Werden Sie Sponsor, um ...
Verantwortung für nachhaltige und innovative Ideen zu übernehmen. Werden auch Sie ein Teil von WECONOMY.
Mentor werden
Werden Sie Mentor*in, um ...
Einblicke in einzigartige Projekte zu erhalten. Ihr eigenes Know-how einzubringen und Zugänge zu Start-ups zu generieren.
DAS SIND DIE VORAUSSETZUNGEN
Erfahren Sie mehr darüber, was wir von den Unternehmen erwarten und voraussetzen.
Mitglied der Wissensfabrik sein
Werden Sie als Sponsor Teil des Wissenfabrik-Netzwerkes.
Fach- und Führungskompetenzen aufweisen
Bringen Sie als Mentor*innen relevante Berufserfahrung mit. Weisen Sie Kompetenzen vor, um unsere Start–ups in businessrelevanten Fragestellungen unterstützen zu können.
Etabliertes Unternehmen sein
Sponsorunternehmen sollten sich bereits am Markt behauptet haben.
Mentor*innen aus Mitgliedsunternehmen
Mentor*innen werden in der Regel von den WECONOMY-Sponsoren gestellt – Stöbern ist jedoch auch ohne Sponsoren-Status möglich!
Sie erfüllen nicht alle Voraussetzungen?

„
Wir sind gerade an einem Punkt im Unternehmensaufbau, an dem Kontakte zu Investoren spannend sind. Erfahren wollen wir heute von den Mentoren aber auch, wie Wachstumsfaktoren wahrgenommen werden und wonach die Kunden suchen. Beispielsweise welche Rolle spielen in unserem Industriebereich Leadership Programme?
Amelie Wiedemann
Dear Employee

SO ERREICHEN SIE UNS

